Über uns


GRÜNDUNG

Das Einzelunternehmen wurde im Jahr 1992 vom Tischlermeister Traar Wolfgang, geb. 06.02.1958, in 9622 Weißbriach 151, gegründet.
Zum Team zählt seine Gattin, Ing. Traar Ottilie, die für Planung, Beratung und Buchhaltung zuständig ist.
Mittlerweile ist auch Sohn Michael, nach einigen Jahren Berufserfahrung in Innsbruck und nach seiner Tischlermeisterprüfung, wieder im Betrieb tätig. Tatkräftige Unterstützung gibt es auch von Tochter Regina, die die HTL für Innenraumgestaltung und Möbeldesign absolviert hat und derzeit Design und Produktmanagement studiert.

Mit im Team sind auch ein Facharbeiter und zwei Lehrlinge, die zu den wichtigsten Stützen des Betriebes zählen.

ERFOLGREICHE BETRIEBSÜBERSIEDELUNG

Seit 1. März 2016 befindet sich der Firmenstandort der Tischlerei Traar in Untermöschach bei Hermagor. Mit dem Kauf der ehemaligen Tischlerei-Halle Brugger konnte nun der Wunsch vom eigenen Firmenstandort verwirklicht werden. Mit viel Eigenleistung und Ehrgeiz entstand aus einem "Rohbau" in kürzester Zeit eine sehenswerte Betriebsstätte.


Am neuen Standort sind nun circa 700 m² Fläche für Produktion, Ausstellungsraum und sonstige Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Ausstellungsraum mit Sichtfenster in die Produktionshalle soll den Kunden Zugang zum Handwerk und Einblick in die daraus entstehenden Produkte geben.


Die Tischlerei Traar vereint nun mit dem neuen Standort zwei selbstständige Tischlermeister: den motivierten Jungunternehmer Michael Traar und den erfahrenen Vater Wolfgang Traar.